LogiPlan - Rundholz Logistik

LogiPlan ist ein Logistiksystem für die Durchfühung von Rundholz-, Schüttgut- und Stückgut-Transporten. Eingehende Transportaufträge für zu transportierende Posten werden manuell erfasst oder elektronisch übernommen (Schnittstelle zu TimberPlan, CSV-Import,...). Die einmal erfassten Aufräge können mit jeweils aktuellen Restmengen auf mobilen Endgeräten (z.B. Tablet-PC) visualisiert oder tour-genau disponiert und elektronisch an TimberNav oder YellowFox Endgeräte übertragen werden.
  • Erfassung (automatisierter Import) eingehender Transportaufträge/Posten (Polter, Stückgut, Schüttgut)
  • Disposition eigener Fahrzeuge (TimberNav, YellowFox, Tablet-PC)
  • Erzeugung ausgehender Transportaufträge für Spediteure
  • Transportscheinerfassung (auf dem Fahrzeug und in der Zentrale)
  • Fahrzeugüberwachung, Ortung, Lenkzeiten
  • Fakturierung der Transporte (Rechnung an Kunden, Gutschrift an Spediteur)
  • Auswertungen
Behalten Sie Ihren Auftragsbestand (Restmengen) im Blick. Finden Sie Polter ohne Suchen im Wald zügig auf. Erfassen Sie Ladevorgänge (Lieferscheine) online und in Echtzeit direkt bei Abholung im Wald oder Anlieferug im Werk und halten somit Ihre Bestände aktuell. Mit LogiPlan behalten Sie den Überblick, steigern die Effizienz Ihres Fuhrparks und verschaffen sich durch minimierte Transportkosten und eine transparente Abwicklung einen signifikanten Wettbewerbsvorteil.


Durch Drag & Drop auf den Stundeplan werden aus eingenden Aufträgen Fuhraufträge für einzelne Fahrzeuge. Diese werden im Hintergrund via GRPS zu den Fahrzeugen übertragen (TimberNav, YellowFox, Tablet-PC) und stehen dort in einer entsprechenden Ansicht instantan zur Verfügung.


Die in LogiPlan integrierte Fahrzeugüberwachung erlaubt das Echtzeit-Monitoring der Fahrzeuge. So können Disponenten nicht nur die aktuelle Position eines Fahrzeuges, sondern auch dessen aktuellen Stand der Auftragsbearbeitung sowie die Restlenkzeit des Fahrers überwachen.


Aufträge, die mit dem eigenen Fuhrpark nicht bewältigt werden können, können in Form eines PDFs via EMail, über ein Web-Portal oder über eine eigens dafür vorgesehende Schnittstelle an Fuhrunternehmer weitergegeben werden.

Für nicht mit TimberNav oder YellowFox Endgeräten ausgestattete Fahrzeuge steht ein Web-Interface zur Verfügung, das z.B. mit einem im Fahrzeug mitgeführten Tablet-PC (iPad,...) ansprochen werden kann und so die minuten-aktuelle Abfrage von Restmenge sowie die Generierung von Waldkarten erlaubt.


Mit Hilfe der Check-Boxen können beliebig viele Auftragspositionen oder auch nur eine einzige markiert und dann entsprechende Karten generiert werden.


Das dynamische Abrufen von Polterkarten mit Hilfe eines mitgeführten Tablets oder Google Chrome Books (beliebiges End-Gerät mit einem Web-Browser) ermöglicht das schnelle Auffinden von Polter sogar ohne vollständige Waldnavigation (TimberNav).

Selbstverständlich können auch Übersichtskarten generiert und die berechnete Route vom Polter zum Ziel eingeblendet werden.


Das folgende Youtube-Video gibt einen kurzen Einblick in die Kernfunktionen des Logistik-Systems LogiPlan.


Fordern Sie noch heute ein individuelles Angebot an. Wir freuen uns darauf, für Ihr Unternehmen tätig zu werden.

News

28.01.2016OSM Services 3.x released
18.01.2016Gebrochene Transporte
30.06.2015Business Apps für Mac OS X
17.06.2015Web Interface für LogiPlan
20.01.2015SmartObjects Web
14.03.2014OpenStreetMap Karten
11.09.2013TimberNav Waldnavigation
11.09.2013LogiPlan Rundholzlogistik
11.09.2013ContainerPlan Schüttgüter
11.09.2013TimberPlan Rundholzhandel
06.11.2012Latest FAQ

Partner

 · YellowFox
 · NavKonzept
 · FrontBase
 · ICELT
 · Sunit
 · PTV

Youtube

30.06.2015LogiPlan - Rundholz Logistik

Impressum

Smartsoft GmbH, Birkenweg 11a 21483 Gülzow
Telefon: + 49 (40) 22820930-0
Telefax: + 49 (40) 22820930-9
Email: info@smartsoft.de

Steuernummer: 22 / 294 / 04071
Umsatzsteuer ID: DE218819838
HRB 17503 HL
Geschäftsführer: Andreas Höschler
          © Smartsoft GmbH 2018